Im Dezember des Vorjahres durften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen des BG / BRG Bad Ischl einen ganz besonderen Gast begrüßen: Der Jugendbuchautor Colin Hadler las aus seinen beiden Romanen „Hinterm Hasen lauert er“ und „Ancora – Die Zeit ist gegen dich“.

Am 20. Jänner hatte die 1A Klasse Gelegenheit im Rahmen eines Workshops der Kinder- & Jugendanwaltschaft Oberösterreich vieles über Kinderrechte zu erfahren.

Große Zustimmung fand in der 4A-Klasse der Vorschlag, das weihnachtliche Wichteln mit einer guten Tat zu verbinden.

Die Mädchen der Unterstufe des BG/BRG Bad Ischl belegten im Teambewerb bei den Landesmeisterschaften Ski Nordisch den ersten Platz und qualifizierten sich für die Bundesmeisterschaften in Vorarlberg. Wir gratulieren Luzia Bleier, Marie Hackert und Nikola Pomberger zu diesem tollen Erfolg!

Am 21.01.2023 ist der internationale „Tag der Jogginghose“! Bereits einen Tag davor wurden am Gym Bad Ischl viele wunderschöne Jogginghosen gesichtet. Frei nach dem Motto: Zeig uns deine schönste, bunteste, lustigste, bequemste… Hose! Die Kleiderordnung wurde an diesem Tag ausgesetzt 🙂

Seit längerer Zeit ist es an unserer Schule üblich in der 8.Klasse nach Auschwitz zu fahren, um sich vor Ort mit den Ereignissen der „Shoah“ zu beschäftigen. So stand diese Gedenkfahrt auch heuer für uns auf dem Programm.

Komm diesen FREITAG in deinem kitschigsten Weihnachtspulli in die Schule….

Kindergelächter, Klaviermusik und weihnachtliche Stimmung… Der „Tag der offenen Tür“ des BG/BRG Bad Ischl zeigte sich nach der langen coronabedingten Pause kreativ und vielseitig und mit guter Stimmung. Sprachen wie Naturwissenschaften, Mathematik wie Musik, jedes Fach wurde Teil des Events.

Nach langer Wartezeit haben die 2. und 3. Klassen endlich ihre neuen Geräte in Empfang genommen.

Wir, die Lehrer:innen und Schüler:innen des BG/BRG Bad Ischl, laden alle interessierten Schüler:innen recht herzlich zum Tag der offenen Tür am Freitag, dem 2. Dezember 2022, in der Zeit von 13:00 bis 16:30 Uhr in unsere Schule ein.