Aktionen des BG/BRG Bad Ischl als Teilnahme am Ö3 Weihnachtswunder

Alle Schüler:innen des BG/BRG Bad Ischl haben durch verschiedene Aktionen 2811,65€ für Familien in Not gesammelt. Die Klassen 1A, 1B, 1D und 2A haben am Wochenmarkt Weihnachtslieder gesungen, die 1C hat Kerzen gegossen und diese zusammen mit den Schokocrossies der 4D und den Weihnachtskärtchen der 7. Klassen am Elternsprechtag verkauft und unsere Schülervertretung hat mit Hilfe von vielen Kuchen backenden Müttern ein Spendenbuffet perfekt organisiert. Eltern und Lehrpersonen haben diese Spendenaktion mit ihren großzügigen Geldspenden unterstützt.

Ein absolutes Highlight war für die kleine Delegation, die beim Weihnachtswunder am Dienstag, dem 19.12., vor Ort war, die herzerwärmende Spontaneität des ORF-Moderators Andi Knoll. Nachdem dieser hörte, dass sein Weihnachtspulli unserem Schulsprecher Savo gefällt, ist er aus der Glashütte zu uns gekommen und hat für eine Spende von 50€ seinen Pullover an Savo verkauft. Das war echt beeindruckend.