Radiosendung des Gym Bad Ischl mit dem FRS

Im Zuge der Projekttage des BG/BRG Bad Ischl, an denen die Schülerinnen und Schüler mittels „Offenes Lernen“ ihre eigenen Interessen selbstständig vertiefen und erforschen konnten, entstand die Radiosendung „MOVE ACROSS LANGUAGES“.

Binnen 3 Tagen entwickelten die Teilnehmer:innen ihren Forschungsschwerpunkt, recherchierten, dokumentierten und werteten ihr Material mit vollem Eifer aus. Am dritten Tag durften die Kinder und Jugendlichen (5. Bis zur 11. Schulstufe) gemeinsam mit Profis des Freien Radio Salzkammergut ihr gemeinsames Werk zum Thema „meine Sprache“ vollenden. Zwei dadurch besonders inspirierte Teilnehmer arbeiten bereits im Stillen an ihrem eigenen Programm, das wir vielleicht schon bald im Radio hören können. Wir danken Andi (Andrea Csiki-Keil) und Basti (Bastian Matejka) recht herzlich für den Studiotag am FRS.

Die Sendung wird am Di. 26.3. um 17:05 Uhr und am Fr. 29.3. um 09:00 Uhr oder im LIVE Stream unter https://freiesfadio.at/live-stream/ zu hören sein.