WPG Spanisch 7B – Stadtbesichtigung auf Spanisch mit und für Raúl Moreno Fernández

RECORRIDO POR LA CIUDAD DE BAD ISCHL

Am 31.3. waren endlich alle Teilnehmer/-innen des Vertiefenden Wahlpflichtfaches wieder gesund und wir konnten die schon lange geplante Stadtbesichtigung von Bad Ischl durchführen.

Wir lernten dabei vieles, z.B. dass man in Wörterbüchern Übersetzungen findet, die oft nicht den tatsächlich gebräuchlichen Ausdrücken entsprechen.

Unser kompetenter Fremdsprachenassistent Raúl konnte uns immer wieder mit üblichen spanischen Wörtern weiterhelfen.

Außerdem erfuhren wir, dass einige wichtige Epochen der Geschichte Österreichs (Reformation, Gegenreformation, 1.Weltkrieg) in Spanien kaum Bedeutung hatten.

Zusätzlich lernten wir den Beruf des Fremdenführers ein wenig kennen.

Und last but not least/ y por último, pero no menos importante, hatten wir endlich wieder die Gelegenheit miteinander ohne Masken zu sprechen!