Wienfahrt 6A und 6B

Im Rahmen der Wien Aktion besuchten die 6A und die 6B in der letzten Woche vor den Semesterferien die Bundeshauptstadt Wien. Dabei konnten sie im Vorfeld selber aus einem großen Programmangebot die Schwerpunkte für ihren Aufenthalt wählen. Gewünschte Ziele waren beispielsweise Schönbrunn, der Tierpark, die Hofreitschule, das Parlament, die UNO, die Universität, das Planetarium, das kunsthistorische Museum und das Hundertwasserhaus.

Zusätzlich wurden noch weitere Veranstaltungen wie Escape the room und Dialog im Dunkeln besucht. Damit stand den SchülerInnen ein breites und vielfältiges Programm zur Verfügung, das für jeden etwas Spannendes beinhaltete. Dank einer kompetenten Führerin wurde es gut und spannend vermittelt. Langeweile kam da keineswegs auf.

>> Impressionen von der Wienwoche