Leb(e)kuchenbacken im Gym Bad Ischl

Lebkuchenbacken-in-der-LeBe

Lebkuchenbacken-in-der-LeBeUm die 40 Kinder nehmen im heurigen Schuljahr das Angebot der Lernbetreuung am Gymnasium Bad Ischl an. Die Lernbetreuung – kurz LEBE – umfasst gemeinsames Lernen, Mittagessen und Bewegung jeden Nachmittag. Um den Kindern (1.-3. Klassen) ein Gefühl für die verschiedenen Jahreszeiten und die damit einhergehenden Feste und Bräuche zu vermitteln, werden immer wieder Akzente gesetzt. Im heurigen Schuljahr war in der Woche vor Weihnachten Lebkuchenbacken angesagt.
Alle LEBE-Schülerinnen und Schüler konnten sich im Backen versuchen. Die Kinder stellten sich sehr geschickt an und einige brachten Tipps aus Omas Keksebacken-Trickkiste mit. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß – und auch geschmeckt hat es allen!