Goodbye Holly!

Das BG/BRG Bad Ischl verabschiedet sich für heuer von seiner Fremdsprachassistentin Holly Lund (Mitverwendung an der HLW Kaltenbach). Holly, gebürtige Amerikanerin aus Seattle, Washington State, der Stadt von Boeing und Starbucks im Nordwesten der USA, hat es unter widrigen Umständen geschafft, im September nach Österreich zu reisen, und blickt auf ein Schuljahr ebenso widriger Umstände zurück.

Ihr Auslandsaufenthalt wurde durch die COVID-Pandemie stark beeinträchtigt, sah sie sich doch wenige Wochen nach Dienstantritt mit Lockdown und Homeschooling konfrontiert. Auch musste sie weitestgehend auf das Aufbauen sozialer Kontakte und das Erleben unseres reichhaltigen kulturell-touristischen Angebots verzichten. Für den Unterricht war Holly jedoch sowohl online als auch im direkten Unterricht der letzten Monate eine enorme Bereicherung und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit ihr.

Mit ihrer offenen, schwungvollen Art und ihrer Ideenvielfalt war sie in jeder Unterrichtsstunde ein gern gesehener Gast. Umso mehr freuen wir uns, dass es kein Abschied auf immer sein wird. Holly hat sich bereits für die nächstjährige Fremdsprachenassistenz an unserer Schule beworben und die Bildungsdirektion hat ihren Vertrag verlängert.

Ab 01.10.2021 wird Holly also erneut unsere Schüler/innen für die englische Sprache und den anglophonen Kulturraum motivieren.

Wir wünschen ihr für den neuerlichen Aufenthalt bei uns, dass sie endlich Nikolaus&Krampus, Glöcklerlauf, Fasching, usw. in altbekannter Form erleben kann, worauf sie sich schon so gefreut hätte, und unsere Gegend und das Umland besser bereisen und erforschen kann.

In diesem Sinne, Holly, thanks a bunch and CU soon! 🙂