Shooting-Star der Jugendbuchszene liest im Gym Bad Ischl

Im Dezember des Vorjahres durften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen des BG/BRG Bad Ischl einen ganz besonderen Gast begrüßen: Der Jugendbuchautor Colin Hadler las aus seinen beiden Romanen „Hinterm Hasen lauert er“ und „Ancora – Die Zeit ist gegen dich“. Doch eine Lesung im herkömmlichen Sinn war es ganz und gar nicht. Mit vollem Körpereinsatz und schauspielerischem Talent erzählte der 22-jährige Schriftsteller aus Graz, wie er zum Schreiben kam, und führte mit Humor und einer gewissen Portion Sarkasmus in seine beiden Bücher ein, dabei auch einzelne Jugendliche und Lehrpersonen miteinbeziehend. Anschließend nahm sich der gefeierte Autor noch Zeit, um Bücher zu signieren. Das Resümee der Schüler:innen war eindeutig: eine coole Veranstaltung! Die Lesung fand als Kooperation der Schulbibliothek des Gymnasiums Bad Ischl mit der Pfarrbücherei Bad Ischl sowie der Gemeindebücherei Hallstatt statt. Unsere Schulbibliothekarin Frau Prof. Heidi Höllbacher-Hessenberger bedankt sich auch sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung durch den Elternverein.