FH Wels Faszination Innovation

Die Projekttage 2019 nutzen 17 SchülerInnen des BG Bad Ischl, um sich einen Eindruck von der FH Wels zu machen. Im Rahmen eines Workshops zum Thema „Faszination Innovation“ wurde ein erster Einblick in das Studium Innovations- und Produktmanagement gewonnen.
Aufgabe der SchülerInnen war es, auf Kundenwünsche abgestimmte Produktideen zu finden, sie richtig zu bewerten, auszuwählen und umzusetzen. Am Ende stand die originelle Präsentation des eigenen Produktes.
Zeigen sollte der Workshop, dass neue Produkte selten durch glückliche Zufälle oder spontane Geistesblitze entstehen, sondern vielmehr das Ergebnis „kreativer Köpfe“ sind.  Berufe in diesem Bereich arbeiten an der Schnittstelle zwischen Marketing, Design und Technik und haben dadurch einen eigenen Reiz.
Abgerundet wurde die Exkursion mittels eines Vortrages und einer Führung durch die FH Wels.
Für den einen oder anderen wurde damit klarer, ob die FH der zukünftige Studienort werden wird oder die Interessen in eine andere Richtung gehen. Mitgenommen wurden Impressionen und wichtige Impulse für die Entwicklung einer eigenen beruflichen Zukunft.

{gallery}aktuelles2018-19/fhwels{/gallery}