Wonkas Next Boss Pressephoto 1

Gymnasium Bad Ischl spielt „Wonkas Next Boss“

Bad Ischl. Mehrere Spielgruppen des BG und BRG Bad Ischl bringen gemeinsam das Theaterstück „Wonkas Next Boss“ im Lehartheater zur Aufführung.

Termine: Dienstag, 28. Juni 2016, Beginn 19.30 (Premiere)

sowie Schülervorstellungen am Mittwoch, 29.Juni (nur BG Bad Ischl) und Donnerstag, 30. Juni (offen) jeweils um 11:00.

Eintritt: Freiwillige Spende

  Wonkas Next Boss Pressephoto 1

Photo: Louisa Magritzer (6A)

Willy Wonka, der Besitzer und kreative Boss der erfolgreichsten Schokoladefabrik der Welt, sucht einen Nachfolger für sein Imperium. Allerdings lebt er normalerweise sehr zurückgezogen und fühlt sich dieser Aufgabe selber nicht gewachsen – deswegen hat er sich entschlossen, die Suche Profis zu übergeben:

Ein Fernsehsender versucht nun das Anliegen Wonkas medienwirksam auszuschlachten, indem er eine pompöse Show inszeniert, die über Wettbewerbe den geeignetsten Junior Boss zu ermitteln sucht.

Allerdings läuft nicht alles so, wie sich das der Produzent der Show vorgestellt hat …….

An diesem Stück haben mehrere Spielgruppen (unter der Leitung von Mag. Judith Bachinger ) gearbeitet. Gemeinsames Thema aller Gruppen waren Mechanismen unseres medialen Alltags. Womit halten die Produzenten von Castingshows und Werbespots die Zuschauer bei der Stange? Welche Werte werden uns in den Medien vermittelt? Wie stehen wir zu diesen Werten bzw. was ist UNS eigentlich wichtig?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Reservierung für Schulklassen bitte unter 06132 / 23 4 93