Wir freuen uns, dass sich unsere Schule in diesem Schuljahr an der Aktion „Erste-Hilfe-Fit“ des Jugendrotkreuzes beteiligt und bereits das Prädikat „Erste-Hilfe-Fit“ erreicht hat.
Ausschlaggebend für unseren Erfolg war das Engagement von Mag. Regina Retsch und Mag. Bernhard Engl. Diese beiden Ausbildner haben am Beginn des Schuljahres Erste-Hilfe-Kurse für Lehrkräfte abgehalten, die sehr gut besucht waren. Beide führen auch jedes Jahr während der Projekttage in der letzten Schulwoche Erste-Hilfe-Kurse für alle Schüler/-innen der 5. und 6. Klassen durch.
Es ist unser Ziel, dass im Falle eines Unfalls jede Person an der Schule weiß, welche Erste-Hilfe-Maßnahmen ergriffen werden müssen. Daher werden in nächster Zeit alle Schülerinnen und Schüler darüber informiert werden, wo sich der nächste Erste-Hilfe-Koffer mit der darauf befindlichen Liste der Ersthelfer befindet und welche Punkte bei schneller Hilfe zu beachten sind.
Mag. Gertraud Wagner (Referentin des JRK des BG/BRG Bad Ischl)

{gallery}aktuelles2017-18/erstehilfe{/gallery}