Tag der offenen Tür am Gymnasium Bad Ischl 14.11.14

Kindergelächter, Trommelwirbel. Der „Tag der offenen Tür“ des BG/BRG Bad Ischl zeigte sich wie immer kreativ und vielseitig.
Sprachen wie Naturwissenschaften, Mathematik wie Musik, jedes Fach wurde Teil des Events.
Die englische Sprache wurde den Gästen durch einen Sketch, sowie diversen Spielen nähergebracht. Das Fach Deutsch repräsentierte sich mit Hilfe eines Stationenbetriebs. Der oft zu Unrecht gefürchtete Gegenstand Latein gewann durch spielerische Aktivitäten in Kombination mit Naschereien an Beliebtheit. Spanisch und Französisch wurden nicht nur kulinarisch, sondern auch durch kurze Theateraufführungen und Spiele wiedergegeben. Die Naturwissenschaften Physik, Chemie und Biologie bekamen ihre Anerkennung durch selbst durchzuführende Experimente. Um den Mathematikunterricht besser kennen zu lernen, wurde es den Kindern ermöglicht, selbst zu rechnen und zu spielen. Großes Interesse weckte auch der Informatik Workshop.
Ausgestellte Skulpturen und eigenes Mitwirken erfreuten alle Teilnehmer des technischen und textilen Workshops. Musikalisch wurde unsere Schule in Form einer Musikwerkstatt im Musiksaal vertreten. Bühnenspiel gab einen Einblick in die schauspielerischen Tätigkeiten der Gymnasiasten. Durch Auftritte der GymCATS kamen die sportlichen Talente nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl wurde mit süßen und pikanten Variationen gesorgt.
Die Schulgemeinschaft freut sich jedenfalls im nächsten Schuljahr über viele neue Schüler und Schülerinnen!
Das Reporterteam des BG/BRG Bad Ischl

{gallery}aktuelles2014-15/tdot{/gallery}