26.4.2015 – 30.4.2015
Trotz schlechter Wetterprognosen verbrachten die beiden fünften Klassen in Faak am See ihre Sportwoche bei herrlichstem Wetter. Wie schon in den vergangenen Jahren waren wir wieder in der Pension Piovesan in Pogöriach untergebracht.
Die vier Begleitlehrer konnten bei den Jugendlichen große sportliche Fortschritte feststellen und waren von ihrem Engagement und körperlichen Einsatz begeistert.
Von den 53 Schülerinnen und Schüler wurden die Sportarten Reiten, Tennis, Tennis in Kombination mit Beachvolleyball, Kajak, Klettern und Surfen gewählt. Zu allen Sportstätten fuhren wir mit dem Rad.
Neben den gebuchten Kursen nützten viele in der Freizeit auch noch die Sportmöglichkeiten (diverse Ballsportarten wie Fußball und Volleyball, Tischtennis; Slacklinen,…) im großen, hauseigenen Garten.
Außerdem unternahmen die Jugendlichen zahlreiche Radtouren in der Umgebung, die sie unter anderem um den Faaker See, auf die Burgruine Altfinkenstein und sogar nach Villach führten.

{gallery}aktuelles2014-15/sportw{/gallery}

Video >>>