Auch heuer konnte wieder im Rahmen unserer Projekttage für Mädchen der 8. Schulstufe ein Selbstverteidigungskurs unter der Leitung von Frau Mag. Wührer, einer Selbstverteidigungstrainerin, angeboten werde. Dabei bekamen die Mädchen zunächst einmal Informationen über die verschiedenen Arten von Gewalt an Frauen. Danach ging es ans Erproben von verschiedenen Schutz-, Abwehr – und Befreiungstechniken. Spannend waren ebenso die Übungen zum gezielten Einsatz der Stimme, des Blicks und der Körperhaltung in der direkten Konfrontation mit einem Angreifer. Frau Mag Wührer vermittelte den Schülerinnen voller Elan Wissen über Körpersprache und die Wirkungsweise von Bewegungen.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die finanzielle Unterstützung dieses Workshops beim Frauenforum Salzkammergut und den Soroptimisten Bad Ischl. (HOHE)

{gallery}aktuelles2013-14/selbstverteidigung{/gallery}