Romwoche der 7. Klassen

Am Abend des 3. Oktober trafen sich Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen am Hauptbahnhof in Salzburg um die Reise mit dem Nachtzug nach Rom anzutreten. Die Zugfahrt verging schneller als gedacht.  Wir kamen am Bahnhof Roma Termini an und fuhren in einem völlig überfüllten Bus zu unserer Unterkunft, einem Kloster im Zentrum Roms. Um sich auf das italienische Flair einzustimmen, wurden, nach einer kurzen Besprechung mit den  Patres, Spaghetti und Pizza erstmals verkostet. Am Nachmittag begannen wir die Besichtigung der berühmtesten und imposantesten Bauwerke Roms. Sehenswürdigkeiten wie der Trevi Brunnen, das Kolosseum oder der Petersdom blieben uns Schülern sehr in Erinnerung. Neben dem alltäglichen Sightseeing wurden uns von unseren Begleitlehrern Frau Professor Wenninger und Professor Pfeil auch mehrere Stunden zur freien Gestaltung zur Verfügung gestellt. Diese wurden mit Shopping und Entspannen verbracht. Die Abende ließen wir in verschiedenen, typisch italienischen Restaurants gemütlich ausklingen.
Nach einer Woche, die für die meisten wie im Flug verging, mussten wir wieder die Heimreise antreten. Nichtsdestotrotz wird uns die Rom Woche lange in Erinnerung bleiben. 

{gallery}aktuelles2018-19/rom{/gallery}