Promotion sub auspiciis

Promotion Lichtenegger

Promotion LichteneggerWir gratulieren unserem ehemaligen Schüler Thomas Lichtenegger (Maturajahrgang 2005) sehr herzlich zur Promotion sub auspiciis in Theoretischer Physik.

„Di Thomas Lichtenegger ist gebürtiger Bad Ischler und nun in Linz wohnhaft. Er studierte von 2006 – 2011 Technische Physik an der JKU und schloss das Doktoratsstudium 2013 ab. Bisher erhielt er u.a. folgende Auszeichnungen: Das Leistungsstipendium der JKU (2007, 2008, 2009), den Würdigungspreis des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung (2011) und den Wilhelm-Macke-Anerkennungspreis (2013). Derzeit absolviert er ein PostDoc-Programm am Institut für Theoretische Physik an der JKU und dem Department for Physics an der Universität Buffalo (USA).“ (Johannes Kepler Universität Linz)