Pausenvergnügen im Gym

Propellerauto Wettrennen 1C vs. 3D

Nach längerer (Corona)Ruhe fand in der großen Pause am Gymnasium Bad Ischl wieder einmal ein Propellerauto-Wettrennen statt, organisiert im Fach Technisches und Textiles Werken (Prof. Reichlhuber).

Der Unterschied zu den letzten Malen war die gemeinsame Teilnahme von 2 Klassen (1C und 3D), die in einem sportlichen und fairen Wettkampf gegeneinander antreten wollten – unter Einbeziehung der gesamten Schulgemeinschaft als geladenes Publikum. Während des Wettstreits wurden die TeilnehmerInnen tatsächlich unter großem Brausen durch ZuschauerInnen tatkräftig angefeuert.

Besonders die SchülerInnen der 1. Klasse haben sich bei Gestaltung der Werbeplakate (Informatik und Werken) und der Konstruktion ihrer batteriebetriebenen Fahrzeuge mit Begeisterung ans Werk gemacht. Sie gewannen in allen 3 Kategorien (Einzelkämpfer, Dreiergruppe und schönstes Fahrzeug) die wohlverdienten ersten Plätze.

Dieses Event gab allen Beteiligten und ZuschauerInnen wieder einmal eine schöne Gelegenheit, zusammen die Schulgemeinschaft zu feiern.