Sepp Schmied

Sepp Schmied

 

Sepp Schmied begann im Schuljahr 1978/79 seinen Dienst als Sport-und Musikerzieher am Gymnasium Bad Ischl.
In all den Jahren wurde er als aufrechter, tatkräftiger Kollege geschätzt, der mit seinen Ideen nie hintan hielt, der Auseinandersetzungen nicht scheute, der aber vor allem seine Freude und Begeisterung am Sport und in der Musik Generationen von Schülern und Schülerinnen vermitteln konnte.
Im schulischen Alltag, bei gemeinsamen Schulveranstaltungen wie Wandertagen, Wettkämpfen, Skikursen und musikalischen Veranstaltungen- auf die Kompetenz von Sepp, seinen Einsatz und seine Hilfsbereitschaft konnten wir Kollegen und Kolleginnen uns immer verlassen.
Bestürzt und erschüttert erhielten wir am Ferienende die Nachricht von seinem plötzlichen Ableben, sein Tod ist für uns unfassbar.
So danken wir für die kostbare Zeit, die wir mit ihm teilen durften, in der wir miteinander gearbeitet, gefeiert, diskutiert und gelacht haben.

Die Kolleginnen und Kollegen des Gymnasiums Bad Ischl