Eine Nacht in der Schule – die Klassenchallenge der 1c Klasse 2016

Im Rahmen einer Schulübernachtung konnten die Schüler/innen der 1c Klasse ihre Talente unter Beweis stellen. Schon im Vorfeld bereiteten sie ganz selbständig eigene Theaterstücke, Sketches, Lieder und Kunststücke vor. Am Tag der Klassen-Challenge trafen sie sich um 16 Uhr in der Schule. Als Erstes wurde ein Völkerballturnier gespielt. Anschließend gab es Pizzas als Abendessen. Im Rahmen eines „bunten Abends“ durften schließlich alle ihre selbst einstudierten Einlagen aufführen. Nicht nur die Kinder, auch die Lehrerinnen hatten sichtlich Spaß an der Sache und die Leistungen der Kinder waren sehr beeindruckend. Die Schüler/innen bewiesen Teamfähigkeit, Kreativität und Selbständigkeit. Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt.

{gallery}aktuelles2015-16/schule-nacht{/gallery}