„Mitdenken erlaubt“

Ein Elternabend der anderen Art am Gymnasium Bad Ischl

Die 5A-Klasse des Gymnasiums Bad Ischl lud zu einem Elternabend der besonderen Art.
30 Jugendliche sangen,  musizierten und lasen Texte, die sie berührten und zeigten so ihren Eltern wie reich und vielfältig ihre Talente sind.
Angefangen von Klavier- und Harfenklängen über Querflöten-und Geigenmusik bis hin zum gemeinsamen Singen im Chor fehlte nichts, was das Herz begehren könnte.
Kritische Texte von Julya Rabinowitsch, bekannten Bloggerinnen und  Zeilen aus „Harry Potter“ wurden auf kreative Weise vorgetragen. Außerdem gab es in der wunderschönen Bibliothek des Hauses Klanginstallationen mit einem Gemisch aus Stimmengemurmel und Instrumentenklängen, damit der Inhalt von Büchern lebendig werden konnte.
Die Eltern ließen sich von Schauplatz zu Schauplatz treiben und lauschten gespannt dem Treiben im Schulgebäude. Mit Interesse verfolgte das Publikum die verschiedenen Programmpunkte, die dankenswerter Weise von Frau Prof. Sonja Pfeiffer, unterstützt von Frau Prof. Ingrid Lahnsteiner perfekt inszeniert worden waren.
Am Ende des Abends konnten alle Luftballons, bestückt mit positiven Gedanken, im Pausenhof der Schule in den Himmel steigen lassen.
Ein unterhaltsamer Abend, mit dem Titel „ Mitdenken erlaubt“ hat alle Beteiligten bezaubert!

{gallery}aktuelles2016-17/elternabend{/gallery}