Vergangenen November und Dezember durften wir Schüler der 4. und 5. Klassen im Rahmen der Berufsorientierung das LKH Bad Ischl besuchen. Einige Ärzte stellten sich in ihrer Freizeit zur Verfügung. um uns ihren Beruf näherzubringen. Angeboten wurde uns unter anderem ein Einblick in die klinische Psychologie, die Radiologie, die Anästhesie und verschiedene Bereiche der Chirurgie. Besonders begeistert waren die Besucher von der Unfallchirurgie. In Begleitung von Prim. Dr. Berger durften wir sogar den OP betreten. Die Ärzte konnten uns alle Fragen zum Berufsalltag oder zum Studium beantworten und haben uns sogar Geräte ausprobieren lassen. Insgesamt war dieses Angebot sehr interessant, auch wenn man nicht unbedingt vorhat Arzt zu werden. (Kohnhauser Florentina 4D)

{gallery}aktuelles2016-17/lkhschnuppern{/gallery}