Lesejournale der 1a

Die besten Lesejournale erhielten Buchgeschenke

Vier Monate lang haben die Schülerinnen und Schüler der 1a im Rahmen des Deutschunterrichts an ihrem ganz individuellen Lesejournal gearbeitet und wurden nun für ihre Mühen belohnt – und zwar so, wie es sich für Leseratten gehört: mit Büchern. Am Beginn dieses Projekts stand ein Besuch in der Schulbibliothek, wo sich jedes Kind ein Buch ganz nach seinem Geschmack aussuchen und anschließend entlehnen durfte. Nach der Lektüre gab es dann pro Woche 1-2 Arbeitsaufträge. Der kreativen Gestaltung waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden 19 ganz unterschiedliche Lesejournale, manche davon wahre Kunstwerke.

Die höchste Punktewertung erhielt Elisa, weitere herausragende Hefte stammen von Luzia, Philipp, Xaver, Hannah A., Katharina, Rosa und Daniela. Herzlichen Dank an Frau Gudrun Suchanek von der Buchhandlung „Buch und Boot“ in Altaussee für die Bücherspenden.

Link zu Elisas Lesejournal: https://online.fliphtml5.com/atpwz/gsef/