Kripperlroas

Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts besuchten wir, die 5b, am 17.01.2020 eine Ischler Heimatkrippe. Gemeinsam mit Direktorin Gisela Daucher machten wir uns auf den Weg, um die Krippe der Familie Linortner zu besuchen, da wir uns in den vorherigen Religionsstunden mit diesem Brauchtum beschäftigt haben. Fasziniert von der Größe und Geschichte der Krippe hörten wir Herrn Linortner gespannt zu. Nach der ausführlichen Erklärung und Beschreibung der Krippe bekamen wir noch die Möglichkeit Fragen zu stellen und anschließend noch den Bauernhof zu besichtigen. Einige unserer Mitschüler filmten Ausschnitte unserer Exkursion mit, versuchten sich an der Erstellung eines TV Beitrags und an der Gestaltung einer Infobroschüre, welche sich mit der Geschichte von Krippen beschäftigt.

Im Namen der 5b bedanken wir uns für die Gastfreundschaft und den schönen Ausflug!

Anna, Lisa, Lea

{gallery}aktuelles2019-20/krip{/gallery}