LeBe Ostern

Den engagierten Mitwirkenden an der Lernbetreuung (LeBe) im Bad Ischler Gymnasium ist es ein Anliegen die Betreuung der SchülerInnen lebensnah zu gestalten. LeBe OsternSo werden neben gemeinsamem Lernen und Turnen immer wieder dem Jahreskreislauf entsprechende Aktivitäten gesetzt: In der Woche vor den Osterferien wurde z.B. ein gemeinsames Osterhasensuchen organisiert. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und ließen sich die versteckten Süßigkeiten schmecken.
Eine weitere nette Aktivität war das gemeinsame Zubereiten von Palatschinken und der folgende lustig-fröhliche Schmaus im Februar, passend zum Fasching.
Aktuell wird auch eine Feedbackrunde mit den SchülerInnen gemacht, in der sie die Möglichkeit haben, ihre Meinung zur LeBe und eventuelle Vorschläge und Anregungen einzubringen, damit die Betreuung und das Programm noch mehr an ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden kann