(Bericht über den Gewinn der Schülerin Lina Oberdammer)

Als ich einmal nach Schulbeginn beim „Vögele shoes“ war, sah ich an der Kassa ein Gewinnspiel. Natürlich füllte ich den Zettel gleich aus. Beim Verlassen des Geschäftes zweifelte ich daran, den Hauptpreis zu gewinnen. Der Hauptpreis waren nämlich € 500 für die Klassenkassa.
Eines Tages, als ich von der Schule nach Hause kam, empfing mich meine Mutter mit einem „Herzlichen Glückwunsch“! Ich hatte doch nicht Geburtstag! Da erzählte mir meine Mama, dass ich den Hauptpreis gewonnen hatte!
Voller Freude berichtete ich meinen Mitschülern der neuen 1B Klasse im Gymnasium
über den Gewinn! Alle aus meiner Klasse waren total überrascht und freuten sich riesig. Nach langer Überlegungszeit entschieden wir uns, das Geld für einen Halbtagesausflug in die Grimmingtherme zu verwenden!
Unser Klassenvorstand Frau Prof. Pernkopf übernahm die Organisation: wir fuhren mit dem Zug nach Bad Mitterndorf, wo uns der Sohn von Frau Prof. Pernkopf, der  Rettungsschwimmer ist, erwartete. Dann verbrachten wir einige lustige Stunden im und am Wasser. Das Rutschen, der Staffelbewerb und der Versuch eines Wasserballetts werden uns lange in Erinnerung bleiben. Schließlich erhielt jeder von uns einen Gutschein für eine Stärkung im Buffet. Nach der Heimfahrt holten uns unsere Eltern am Bahnhof ab. Am nächsten Morgen in der Schule bedankten sich alle bei mir, worauf ich sehr stolz war.

Lina Oberdammer 1B, November 2016

{gallery}aktuelles2016-17/therme{/gallery}