Italienisch Crash-Kurs am Gymnasium

Um noch besser für ihre einwöchige Romreise vorbereitet zu sein, hatten die LateinschülerInnen der 7. Klassen Gymnasium Bad Ischl die Möglichkeit, an einem Italienisch-Intensiv-Kurs an der Schule teilzunehmen. Der Kurs wurde Mag. Eva Gottwald in Zusammenarbeit mit Mag. Birgit Schwendtner organisiert.
Spielerischer Zugang zum Erlernen von Sprache, in erster Linie Konversation und das Erlernen der wichtigsten Grundlagen für einen Italienaufenthalt wurden erworben. Die Begeisterung der SchülerInnen war sehr groß. Das Interesse an der italienischen Sprache wurde geweckt und auch die Idee, die Sprachkenntnis in Form eines Freigegenstandes zu vertiefen, wurde von Seiten der SchülerInnen angeregt.
Mag. Birgit Schwendtner

{gallery}aktuelles2016-17/it-kurs{/gallery}