Impressionen Tag der offenen Tür 2018

Bad Ischl. Vergangenen Freitag öffnete das Gymnasium Bad Ischl für Schüler und Schülerinnen und deren Eltern seine Türen, um diese Schule zu repräsentieren.
Um 13:00 wurden die Besucher in der Aula herzlich von den Lehrern und der Direktorin begrüßt. Mithilfe eines Guides konnten die Schüler und deren Eltern das Schulgebäude erkunden.
In der Aula erwartete sie ein großes Buffet, der Musiksaal mit vielen Instrumenten zum Ausprobieren und ein Informationsfilm über die Schule, damit zukünftige Schüler und deren Eltern einen guten Eindruck von der Schule gewinnen konnten. Außerdem hatten die Besucher die Möglichkeit, persönlich mit der Frau Direktorin zu reden.
In jedem Stockwerk wurde ein anderes Fach vorgestellt und mit lustigen Experimenten und kleinen Leckereien zum Probieren konnte jeder seinen Spaß haben. Neben den sprachlichen Fächern, den Naturwissenschaften bis hin zum Zeichen- und Werkunterricht wurde dieses Jahr auch die Theatergruppe des Gymnasiums in einem Projekt vorgestellt.
Das Reporterteam der Schule interviewte einige Volksschülerinnen. Viele neue Kinder, die diese Schule zum ersten Mal besuchten, hatten ein bisschen Angst, doch im Gymnasium war schon vorgesorgt. Um den Volksschulkindern das Erkunden der Schule leichter zu machen, gab es Tutoren, die auf die Kleinen aufpassten und ihnen das große und moderne Schulgebäude zeigten.
Derzeitige Schüler können nur Gutes über die Schule erzählen. Sie empfehlen diese Schule vor allem wegen der netten Lehrer, den vielen tollen Ausflügen und Projekten. Außerdem hat man nach der Matura im Gymnasium viele Möglichkeiten.

Das Gymnasium Bad Ischl freut sich über neue wissbegierige Kinder, die diese Schule nächstes Jahr besuchen wollen.

{gallery}aktuelles2018-19/tdot{/gallery}