EU-Abgeordneter und Bürgermeister Hannes Heide zu Gast

Alle österreichischen Abgeordneten zum Europäischen Parlament sind im heurigen Schuljahr eingeladen, im Rahmen der Wanderausstellung „EUROPA #wasistjetzt“ an ihre ehemalige Schule zu gehen und mit den Schülerinnen und Schülern über Europa zu diskutieren.

Als ehemaliger Schüler des BG/BRG Bad Ischl war Herr Abgeordneter und Bürgermeister Hannes Heide am 16.12.2019 in den ersten beiden Unterrichtseinheiten bei uns zu Gast und informierte unsere Schüler/innen der 6. bis 8. Klassen über die EU und die Arbeit im Europäischen Parlament.

Die Fragen der Schüler/innen beantwortete Herr Abgeordneter Heide auf sehr lebendige und eloquente Art und Weise und machte uns allen klar, wie sehr ihm die Anliegen der Bürger/innen am Herzen liegen.

Gleichzeitig machte die Wanderausstellung „EUROPA #wasistjetzt“ von Mi., 09.12. bis Fr., 20.12.2019 an unserer Schule Station. Viele Schüler/innen informierten sich im Rahmen des Unterrichts anhand von 16 anschaulichen Schautafeln über die EU, sowie über aktuelle europäische Herausforderungen. Die Ausstellung wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik (ÖGfE) gemeinsam mit dem Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres und der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich entwickelt.

{gallery}aktuelles2019-20/eu_vortrag{/gallery}