BG/BRG Bad Ischl gewinnt beim Comic Wettbewerb der OÖ Landesausstellung

1B und 2A

Einen supertollen Tag verbrachten die Schülerinnen und Schüler zweier Klassen des Gymnasiums Bad Ischl vergangene Woche in Steyr. Im Rahmen des Unterrichtsgegenstands Bildnerische Erziehung bei Frau Mag. Schwendtner hatten sie an einem Comic-Wettbewerb teilgenommen.

Von über 1.600 Einsendungen aus verschiedenen Schulen Oberösterreichs – u.a. auch 1A, 1C und 2B des Gymnasiums – welche ebenfalls ausgesprochen eindrucksvolle Comiczeichnungen erstellten – wurden die beiden Klassen 1B und 2A aufgrund ihrer hervorragenden Gesamtleistung der Arbeiten als Gewinner ernannt. Sie durften sich über eine Einladung nach Steyr, inklusive Eintritt und kompetenter kindgerechter Führung in der Landesausstellung freuen. Auch für Verkostung aller vor Ort wurde gesorgt.

Mit sehr großem Interesse an den Ausstellungen, vielen Fragen, Spaß im Schlosspark und einem gemütlichen Ausklang des abwechslungsreichen Tages beim Museum Arbeitswelt kehrten alle stolz und zufrieden gegen Abend wieder nach Bad Ischl zurück.