Comics der Gymnasiumschüler in der Landesgalerie Linz

Im Rahmen des Zeichenunterrichtes nahmen die SchülerInnen der 2D und 5A an einem Wettbewerb KUBIN@NEXTCOMIC teil. Mit großem Eifer wurden mit viel Fantasie und Können Storys entwickelt und der Aufbau von Comiczeichnungen erlernt.

Aufgrund der guten Qualität der Schülerarbeiten, wurden die Zeichnungen in der OÖ Landesgalerie in Linz im Rahmen des Nextcomic Festivals ausgestellt, und sind in der „Anderen Galerie“ im EG des Hauses noch bis Ende August zu betrachten. Die SchülerInnen wurden gemeinsam mit ihrer Lehrerin Mag. Schwendtner zur Ausstellungseröffnung eingeladen und erlebten einen tollen Vernissage-Abend in Linz. Bis Ende August haben die beteiligten SchülerInnen inklusive ihrer Familie zudem auch noch freien Eintritt in der Landesgalerie.

{gallery}aktuelles2018-19/comics{/gallery}