Ganz WICHTIG für KVs.: Da beim Online-Anmeldeverfahren die Daten von Sokrates übernommen werden, müssen die in Sokrates angelegten Daten genau stimmen. Das bedeutet, dass alle Vornamen von Schülerinnen und Schülern eingegeben werden müssen.!!!

Im Elternbrief, der mit ein wenig Verspätung nächste Woche ausgegeben werden wird, habe ich den Eltern mitgeteilt, dass sie die Sprechstunde in Anspruch nehmen sollen, wenn ein ausführliches Gespräch notwendig ist.

WPGs

Ich ersuche alle Mitglieder der ARGEs

  • sich zu überlegen, ob WPGs beworben werden sollen oder die revidierten Masken auf der Homepage ausreichend Information bieten

     

  • mir bis 30. November die Namen aller LehrerInnen bekanntzugeben, die im nächsten Jahr einen Wahlpflichtgegenstand unterrichten möchten. Wichtig ist für mich bei der Erstellung der Lehrfächerverteilung für das Schuljahr 2018/19, dass nur LehrerInnen, die das Wahlpflichtfach auch unterrichten möchten, dazu eingeteilt werden.

 

VORTRAG: Was Kinder brauchen um gesund zu wachsen?

Am Donnerstag, 8.November 2018, findet der Vortrag „Was Kinder brauchen um gesund zu wachsen“ von Mag. Gernot Krupitz im Festsaal Bad Goisern statt. Da es um die zunehmende Herausforderung für Familie und Bildung in einer zunehmend digitalisierten , beschleunigten Informationsgesellschaft geht, ersuche ich alle Klassenvorstände, die eingefächerten Infoblätter an ihre SchülerInnen auszuteilen. Auch Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, sind vom Elternverein der VS Bad Goisern herzlich zu diesem Vortrag eingeladen.

 

VWA- Einreichung des Themas, Bekanntgabe des Betreuungslehrers/der Betreuungslehrerin/Abgabe des Erwartungshorizonts

14.12.2018: Einreichen des Themas und Bekanntgabe des Betreuungslehrers/der Betreuungslehrerin

8.03.2019: Abgabe des Erwartungshorizonts in der Direktion

 

ERGEBNIS DER SGA-WAHL

Folgende KollegInnen wurden als Lehrervertreter in den SGA gewählt (nach Punkteanzahl geordnet):

  1. Prof. Steinmaurer

  2. Prof. Höllbacher

  3. Prof. Engl

Vertretung:

Prof. Wolfsgruber

Prof. Laimer

Prof. Windischbauer

Herzliche Gratulation an die gewählten Lehrervertreter! Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit im SGA. Ein herzliches Dankeschön an alle KollegInnen, die sich bereit erklärt haben, für den SGA zu kandidieren.

Und ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Prof. Wagner, Frau Prof. Pauli und unsere Ups für die aktive Mithilfe im Wahlausschuss.

ÄNDERUNG DES ZEITPUNKTS DER ESSENSAUSGABE ZU MITTAG

Da um 12:30 Uhr sehr wenige SchülerInnen essen gehen, wird das warme Mittagessen nur mehr um 13:20 Uhr ausgegeben.

TAG DER OFFENEN TÜR

AUFSICHTSPFLICHT

Ich ersuche alle KVs, ihre SchülerInnen zu informieren, dass sie, wenn sie nicht am Tag der offenen Tür eingeteilt sind, das Schulgebäude nach Unterrichtsende (12:30 Uhr) zu verlassen haben. Für diejenigen SchülerInnen, die eingeteilt sind, haben die jeweiligen LehrerInnen, denen sie zugeteilt sind, die Aufsichtspflicht.

 

VORSCHAU:

Mittwoch, 7. November:

  • SET- Sitzung im kleinen Musiksaal , 14:00 bis 17:30 Uhr          

  • KLASSENKONFERENZ 7 A