Gesucht ist eine Gastfamilie in Bad Ischl, die unsere Schülerin Risako Okabe vom 1. bis 24. Februar aufnehmen kann. Grundsätzlich wurde eine neue Gastfamilie für Risako gefunden, aber nicht in Bad Ischl. Diese neue Gastfamilie kann Risako aber erst am 25.02.2019 aufnehmen. Somit bräuchte sie bis 24.Februar sozusagen eine Übergangsgastfamilie in Bad Ischl und Umgebung. Interessierte sollen sich bitte ehestmöglich in der Direktion melden!!

 

ALLES, WAS RECHT IST

Das ist heuer das Thema unserer gymnasialen Faschingszeitung „Die Larve“. Frau Kollegin Hager, die sich bereit erklärt hat, die redaktionelle Arbeit inklusive Design zu übernehmen, ersucht alle SprachlehrerInnen um Beiträge von interessierten SchülerInnen zum Thema Regeln, Recht und Gesetz. Redaktionsschluss für Texte, Fotos und Piktogramme ist der 14. Februar. Ich ersuche Sie um Unterstützung dieses Projekts.

 

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN

  • Frau Prof. Hager, die in der Raiffeisenkasse ein Schaufenster, in dem sich das BG/BRG Bad Ischl präsentiert, sehr gelungen gestaltet hat

  • alle (Schneeprinzessinnen und -prinzen), die auf unserer Homepage Berichte über Projekte/ Vorträge veröffentlicht haben!! GROßE BITTE: WEITER SO!!!!

  • Prof. Stummer, der unsere SchülerInnen am Mittwoch, dem 23.01.2019, nicht nur über WPG informiert, sondern auch die Vorstellung aller WPG geplant hat

  • alle LehrerInnen, die ihre WPG am Mittwoch, dem 23.01.2018, sowohl auf der Homepage als auch den SchülerInnen vorgestellt haben. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass unsere SchülerInnen ausreichend über diese Möglichkeit der Schwerpunktsetzung informiert werden. Wir werden noch kurz über diese Vorstellung der WPG bei nächster Gelegenheit reden.