Zur Durchführung der Aufsichten:

  • Wenn 2 Aufsichten (z.B. Keller und Erdgeschoß) eingeteilt sind, hat jeder Lehrer präsent zu sein. In diesem Fall ist ein Lehrer im Keller, einer im Erdgeschoß.
  • Lehrer, die im 2. Stock Aufsicht machen, sollen sich immer versichern, dass keine SchülerInnen im Bio-, Chemie-, Physiksaal und besonders in den Computersälen sind.
  • Bitte durch die Gänge gehen, in die Klassen schauen, grüßen (VORBILDWIRKUNG) und den Schülern das Gefühl von Präsenz geben.

 

TAG DER OFFENEN TÜR IM CHEMIESAAL!!!

Der Chemiesaal war schon das zweite Mal offen, obwohl unsere LehrerInnen ihn versperrt haben. Deshalb ersuche ich alle LehrerInnen: Geben Sie Ihre Schlüssel nicht an SchülerInnen weiter.

 

 

 

TISCHPLATTEN IM MUSIKSAAL AUFGESCHRAUBT!!!

Nicht nur im Computersaal 1 waren Computer aufgeschraubt, sondern auch im Musiksaal waren Schrauben der Tischplatten locker. Das kann gefährlich werden. Deshalb eine Bitte an alle Lehrer: Achten Sie darauf, was Ihre SchülerInnen im Unterricht machen. Es wäre gut, wenn wir den „Schraubenzieher“ bald finden könnten.

ELTERNABEND DER 5. KLASSEN

Am Dienstag, 23.10.2018, findet der Elternabend der 5. Klassen um 19:00 Uhr in der Aula statt. Der Ablauf wird folgendermaßen sein: Info über unsere Oberstufe seitens der Direktion und Besprechen der jeweiligen Klassensituation durch die KVs. Die Teilnahme der KlassenlehrerInnen am Elternabend ist nicht vorgesehen.

 

SGA-WAHL

Die Liste, auf der Kandidatinnen für die SGA- Wahl vorgeschlagen werden können, wird von Montag, dem 22.10.2018, bis Donnerstag, dem 25.10. 2018, im Konferenzzimmer ausgehängt werden. Ich ersuche alle ProfessorInnen, den Namen der gewünschten KandidatInnen einzutragen . Weiters ersuche ich die genannten KandidatInnen zu unterschreiben als Zeichen , dass sie bereit sind, für den SGA zu kandidieren. Die Namen der KandidatInnen werden im Blog nächste Woche veröffentlicht werden.

Die Wahl wird am Montag, dem 29. Oktober und am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 jeweils von 7:30 bis 7:45 Uhr, von 10:25 bis 10:40 Uhr und von 13:20 bis 13:45 Uhr stattfinden. Das Ergebnis der Wahl wird ab 5. 11. im Konferenzzimmer ausgehängt werden. Die erste SGA Sitzung wird am 14.November um 17:00 Uhr stattfinden.

 

FREISTUNDEN

Es ist den SchülerInnen der Unter-und Oberstufe nicht erlaubt, die Schule während einer Freistunde (eine Stunde, vor der und nach der Unterricht ist und die keine Mittagspause ist) zu verlassen. Lediglich Eigenberechtigte dürfen in einer Freistunde die Schule verlassen.

Bezüglich Beaufsichtigung von SchülerInnen, die nicht den Gegenstand „Katholische Religion“ bzw. „Evangelische Religion“ besuchen, ist Folgendes zu sagen: Wenn der Gegenstand „Katholische R.“ bzw. „Evangelische R.“ in der ersten oder letzten Unterrichtseinheit stattfindet, dann haben die vom Katholischen bzw. Evangelischen Religionsunterricht abgemeldeten SchülerInnen sowie alle SchülerInnen eines anderen religiösen Bekenntnisses und alle SchülerInnen ohne religiöses Bekenntnis unterrichtsfrei.

 

ERGEBNIS DER SCHULSPRECHERWAHL

  1. 1.Gündüz Dogukan/Schulsprecher
  2. 2.Feldkirchner Tobias/ 1. Stellvertreter
  3. 3.Königsmaier Jana/2. Stellvertreter

 

TERMINE

 

 

 

Mo., 22.10.

Besuch des LSI HR Mag. Vormayr

.

L

 

Di., 23.10.

Elternabend 19.00Uhr