Im Schuljahr 2015/16 erhielten die SchülerInnen der 4.Klassen die Gelegenheit im Rahmen einer Förderaktion der WKOÖ und des Wirtschaftsressorts des Landes OÖ eine kostenlose Potentialanalyse zu absolvieren.
Die Potentialanalyse ist Teil der Berufsorientierung am BG Bad Ischl und wird jedes Jahr von der Wirtschaftskammer angeboten. Bisher waren die hohen Kosten, die bei 125,- Euro lagen, eine bedeutende Hemmschwelle. Im Rahmen der Schulaktion wurde nun das Gesamtpaket, Testung wie auch Beratungsgespräch im Umfang von ca. 4 Stunden, kostenlos angeboten. Viele Schulen und ihre SchülerInnen nutzen diese Möglichkeit.
Das Ziel der Potentialanalyse ist es, die Fähigkeiten und Stärken der SchülerInnen zu erkennen und zu entdecken, um ihnen damit zu helfen, leichter die richtige Wahl bei der Berufsentscheidung zu treffen.

{gallery}aktuelles2015-16/bo_wko{/gallery}