skg-klinikum

skg-klinikumZum ersten Mal bekamen die SchülerInnen unserer 4.Klassen die Gelegenheit mit hochqualifizierten Kräften des Ischler Krankenhauses Gespräche führen und Einblick in deren Berufstätig gewinnen zu können. 5 unterschiedlichste Berufsfelder – von der Kinderärztin über den Biomedizinischen Analytiker bis hin zur Ergotherapeutin – wurden den Schülern der 4.Klassen angeboten. Sie konnten dann frei entscheiden, wozu sie sich anmelden. Einige Schüler, die sich für die medizinische Laufbahn interessieren, haben diese Gelegenheit genutzt und in kleiner Runde ihr Wissen erweitert. Es gab nur begeisterte und sehr positive Rückmeldungen zu diesen Gesprächen. Als Mitorganisator freut es mich, dass sich Erwachsene die Zeit nahmen mit unseren Jugendliche zu reden. Das ist heute keine Selbstverständlichkeit mehr, umso mehr zeichnet es diese Menschen aus und dafür möchte ich mich hier bedanken. Ebenso Dank gebührt Herrn Georg Stögner, der die Organisation dieser Veranstaltung von Seiten des Klinikums übernahm.
MMag. Angelika Pauli