Künstler kennenlernen

BE Unterricht

Kennenlernen und Auseinandersetzen mit unterschiedlichen Künstlern ist ebenfalls Teil des Unterrichtes in Bildnerischer Erziehung. Die Klassen 1A, 1B und 1C haben sich heuer mit dem österreichischen Künstlern Friedrich Hundertwasser beschäftigt. In Anlehnung an seine Architektur, wurden dazu Bilder zum Thema „Fantasiearchitektur in einer grauen Stadt“  gemalt.

Die Klassen 2A und 2B waren nicht nur von F. Hundertwasser fasziniert, sondern beschäftigten sich u.a. auch mit Van Gogh und Picasso.

Sowohl der Versuch, genauso zu malen wie Van Gogh, wie auch die freie Malerei in Anlehnung an F. Hundertwasser oder die rosa und blaue Phase von Picasso wurden von den Kindern auf ihre Art und Weise sehr beeindruckend umgesetzt. Versteckte Talente sollen nicht länger versteckt werden.

Friedensreich Hundertwasser

Vincent van Gogh

Pablo Picasso