AbsolventInnen des BG Bad Ischl bei den Besten

Zwei AbsolventInnen des Bundesgymnasiums Bad Ischl haben bei der diesjährigen Aufnahmeprüfung  für die Studienrichtung Psychologie an der Universität Salzburg hervorragend abgeschnitten. Belinda Kastner, die im letzten Schuljahr am BG Bad Ischl maturiert hat, hat unter ca. 550 Kandidatinnen die beste aller Aufnahmeprüfungen abgelegt.
Jakob Schneeberger, ein Maturant aus dem Vorjahr, lag mit dem 3. Rangplatz nur knapp dahinter. In Anbetracht der vielen KandidatInnen eine hervorragende Leistung!
Getestet wurden neben dem Fachwissen aus Psychologie auch logisches Denken und Kenntnisse aus den Bereichen Mathematik und Statistik. Im dritten Teil, der in englischer Sprache abgehalten wurde, ging es um Allgemeinwissen und  Textverständnis.
Frau Dir. Daucher vom BG Bad Ischl meint: „Mit dem ersten und dritten Platz haben die beiden AbsolventInnen des BG Bad Ischl einmal mehr den Wert der Allgemeinbildenden Höheren Schulen und im speziellen die hohe Qualität der Ausbildung am BG Bad Ischl unterstrichen. Wir gratulieren unseren AbsolventInnen von Herzen und sind sehr stolz auf sie.“

 Plakette Erste Hilfe Fit 2017 2018  spk salzkammergut